Aktuelle Angebote

  1. Startseite
  2. Praxis finden
  3. Aktuelle Angebote

Nachfolger/in für etablierte Heilpraktikerpraxis mit Schwerpunkt Colon-Hydro-/ Darmsanierung, Blutanalyse und Bio-Resonanz-Therapie in Hamburg-Winterhude gesucht 

In attraktiver Lage im beliebten Stadtteil Hamburg-Winterhude wird eine seit 13 Jahren erfolgreich geführte Heilpraktikerpraxis zur Übernahme angeboten. Da sich mein Standort vor die Tore Hamburgs verlegt hat und ich den langen Fahrweg nicht mehr auf mich nehmen möchte, gebe ich die Praxis ab. Die Praxis befindet sich in einer der schönsten und ruhigsten Straßen des Viertels, mit sonnigem Garten im ruhigen Innenhof. 

Die Räumlichkeiten sind im Erdgeschoss und umfassen ca. 58 m² und bieten eine sehr angenehme, ruhige Arbeitsatmosphäre. Teilweise originaler Stuck unterstreichen den klassischen Altbaucharakter. 

Die Praxis ist vom Gesundheitsamt abgenommen.

Raumaufteilung: Empfangsraum/Wartezimmer, Behandlungsraum 1 (untervermietet, kann so übernommen werden), Behandlungsraum 2, Behandlungsraum 3: Laborraum mit Waschbecken für Invasivtherapie und Colon-Hydro-Therapie, WC

Therapeutische Schwerpunkte die so übernommen werden sollten:

  • Colon-Hydro-Therapie als zentraler gewinnbringender Behandlungsschwerpunkt
  • Begleitende Darmsanierung
  • Bioresonanztherapie (die Tätigkeit muss nicht übernommen werden)
  • Blutlabor (die Tätigkeit muss nicht übernommen werden)

Die Praxis verfügt über ein modernes Colon-Hydro-Gerät vom Typ Colon Hydromat Comfort des Herstellers Hermann Apparatebau GmbH. Das Gerät ist Baujahr 2022, regelmäßig gewartet und technisch in einwandfreiem Zustand.

Die Praxis arbeitet seit Jahren mit einem stabilen Patientenstamm und erzielt gewinnbringende Umsätze. Die Übernahme bietet damit die Möglichkeit, unmittelbar mit einer funktionierenden Praxisstruktur und bestehenden Einnahmen zu starten.

Die Möblierung kann auf Wunsch vollständig übernommen werden, ist jedoch keine Voraussetzung für den Verkauf.

Übergabe und Unterstützung
Ich biete, wenn gewünscht, eine Einarbeitung sowie die persönliche Vorstellung der Nachfolge bei bestehenden Patienten, um Kontinuität und Vertrauen zu sichern.

Der bestehende Mietvertrag der Räume kann übernommen werden, sodass der Praxisstandort langfristig gesichert ist.

Zeitpunkt der Übergabe:
2026, ein Termin ist nach Absprache möglich

off 22 3024 Hamburg

 

Menü