Der Verkauf einer Praxis ist ein sehr sensibler Vorgang – für den Verkäufer aber auch für den Käufer. Dazu gehört nicht nur die Frage des Preises, sondern auch die Frage, wie der Übergang am besten gestaltet werden kann. Und dabei ist es wichtig dass eine Vertraulichkeit aller Informationen sichergestellt ist, denn eine Praxis kann nicht durch ein Schild im Fenster verkauft werden – das wäre nicht gut für Patienten und Mitarbeiter.
Deshalb ist praxisnachfolge.de ein “teilanonymisiertes” Portal. Dies bedeutet, dass die Informationen nicht direkt einer Praxis oder einer Adresse zugeordnet werden können. So wird sichergestellt, dass rund um die Praxis kein “Gerede” entsteht. Das ist gut für die Praxis – und somit für Verkäufer und Käufer gleichermaßen.
Natürlich will der Interessent trotzdem wissen wo die Praxis liegt, denn er will oft nicht umziehen. Deshalb ist bei der Praxis immer die Region (PLZ) erkennbar. Auch die Größe und Ausstattungsmerkmale sind erkennbar, denn das ist für einen Käufer wichtig.
Erst nachdem der Interessent eine Vertraulichkeitserklärung unterschrieben hat bekommt er aussagefähige Unterlagen. Wenn die Praxis passt, kann ein persönlicher Termin vereinbart werden und es beginnen die Gespräche über den Ablauf und den Preis. So bringen wir Käufer und Verkäufer auf einer vertraulichen Basis zusammen.
Und wenn gerade keine Praxis im Angebot ist, die zu den Parametern passt, kann der Interessent ein Suchprofil anlegen und wird automatisch informiert, wenn eine passende Praxis angeboten wird!