Aktuelle Angebote

  1. Startseite
  2. Praxis finden
  3. Aktuelle Angebote

Ich verkaufe eine kleine Privat-Physiotherapiepraxis, ein Ort wo es Spaß macht zu arbeiten!

Ich möchte mich privat verändern, daher verkaufe ich meine seid über 12 Jahren bestehende Physiotherapiepraxis in Paderborn, die seit Anfang diesen Jahres als reine Privatpraxis geführt wird.

Die Praxis hat einen überwiegend orthopädischen Patientenstamm aus privatversicherten Patienten und Privatzahlern. Durch die selbst gestaltete Taktung ist eine individuelle Betreuung der Kunden ohne Stress möglich.
Es sind 3 gut ausgestattete Behandlungsräume vorhanden, ein Empfangs- und Wartebereich, eine kleine Küche, Abstellraum und 2 Toiletten auf insgesamt 92,5 qm.

Zur Zeit betreibe ich die Praxis alleine. Von der räumlichen Aufteilung können bis zu 2 Mitarbeiter oder Partner mitbeschäftigt werden. Ausgelastet ist die Praxis im Moment für 1 Person, Nachfrage steigend auch in Bezug auf die alternativen Angebote wie Meditation und Akupressur.

Vor Ort gibt es 4 weitere Physiotherapiepraxen, die alle mit Kassenzulassung arbeiten.

Um das Unternehmen weiter betreiben zu können ist eine Zulassung als sektoraler Heilpraktiker oder Heilpraktiker erforderlich. Ebenso sollten Zertifikate für manuelle Therapie o.ä., manuelle Lymphdrainage und eine Neurozertifikat vorhanden sein.

Ich möchte die Praxis zum 01.01.2022 übergeben. Um einen möglichst fließenden Übergang zu schaffen und den Patientenstamm zu erhalten ist eine zweimonatige Übergangsphase geplant.

Eine übersichtliche Praxissoftware ist vorhanden und kann mit übernommen werden.

Physiotherapie 33 692 Paderborn

Menü